Pressemitteilung Business Sciences and Management Referat für Kommunikation und Marketing

Bestsellerautor aus dem Silicon Valley zum Online-Expertentalk an der Hochschule

Albstadt/Sigmaringen. Die Geschäftswelt hat sich verändert. Multiple Krisen, Handelshemmnisse in aller Welt, hohe Inflation und zunehmende weitere Regulierungen machen international tätigen Unternehmen zu schaffen. Um weiter erfolgreich zu sein, müssen sie anders denken, arbeiten und skalieren – davon ist Prof. Dr. Uwe Sachse von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen überzeugt. „Ein neuer strategischer Ansatz und eine Überarbeitung der bestehenden Logiken sind notwendig, um die Anforderungen des Auslandsgeschäfts zu erfüllen“, sagt der Experte für International Business.

Im virtuellen Talk mit dem Bestsellerautor Klaus Wehage bespricht Uwe Sachse am Dienstag, 18. April, wie Unternehmen mithilfe agiler Methoden globale Teams aufbauen und global skalieren können. Anhand von Fallstudien und Einblicken in mehr als 250 der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen beleuchtet Klaus Wehage, was global agierende Unternehmen („Global Class Companies“) tun, um erfolgreich zu sein und stellt vor, wie eine geeignete Blaupause für den Aufbau und das Management von internationalen Unternehmen aussehen könnte - vom Markteintritt bis zum globalen Wachstum.

Alle Interessierten können sich zum Veranstaltungszeitpunkt hier online einwählen.

Termin: Dienstag, 18. April, 18 Uhr

Weiterführende Informationen: Der Däne Klaus Wehage lebt und arbeitet im Silicon Valley. Sein Bestseller „Global Class – How the World‘s Fastest-Growing Companies Scale Globally by Focusing Locally“ steht unter anderem auf der Bestsellerliste des Wall Street Journal. Im an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen geplanten MBA „Impact Innovation and Business Development“ wird Klaus Wehage als Dozent mitwirken.