• Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Erklärung gegen Rassismus

Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen versteht sich als weltoffene und liberale Gemeinschaft und als Ort, an dem Menschen aus vielen verschiedenen Ländern und mit den unterschiedlichsten persönlichen Hintergründen miteinander und voneinander lernen und sich austauschen können – und zwar in einer Atmosphäre der Freiheit, in der sich niemand über den anderen stellt.

Wir betrachten alle Menschen vollkommen unabhängig von ihrer nationalen, kulturellen und ethnischen Zugehörigkeit sowie unabhängig von ihrem Alter und Geschlecht, ihrer Weltanschauung, religiösen Zugehörigkeit oder ihrem Lebensstil.

Wir treten aktiv für ein gutes soziales Miteinander ein und erklären, dass rassistisches Handeln sowie jegliche Form von Gewalt von uns nicht akzeptiert werden und dass es keinen Bereich an unserer Hochschule gibt, in dem das Grundgesetz außer Kraft gesetzt werden darf. Zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland bekennen wir uns klar.

Wir setzen uns für ein Miteinander ein, das von gegenseitigem Respekt, Solidarität, Rücksichtnahme und freier Entfaltung geprägt ist.

Leider gibt es zu Ihrer Auswahl keine Ergebnisse