Angewandte Biologie – Food an Pharma Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Facility and Process Design Life Sciences Bioanalytik Smart Building Engineering and Management Pharmatechnik

Tag der offenen Tür am CVUA Sigmaringen – Wir waren mit dabei!

Am 21.10.2023 öffnete das CVUA Sigmaringen (Chemisches und Veterinäruntersuchungsamt) beim Tag der offenen Tür von 10-17 Uhr seine Pforten. Dabei gab es praktische Einblicke und viele Mitmachangebote zur Untersuchung von verschiedenen Lebensmitteln, Trinkwasser und Tabakerzeugnissen.

Auch die Fakultät Life Sciences, die im Rahmen von Projekten eng mit dem CVUA Sigmaringen zusammenarbeitet, war am Tag der offenen Tür mit einem Stand vertreten und stellte das Studienangebot der Fakultät bzw. der Hochschule vor. Allen voran die Bachelorstudiengänge Bioanalytik, Angewandte Biologie – Food and Pharma sowie Lebensmittel, Ernährung, Hygiene haben inhaltlich sehr große Schnittmengen mit den Tätigkeitsfeldern des CVUA. Für Interessierte wurden ergänzend zum Stand kurze Führungen durch die Hochschule mit Einblicken in das Pharmatechnikum sowie die Labore Reinigungs- und Hygienetechnik und Lebensmittelverarbeitung und Sensorik angeboten.