Biomedical Sciences

Biomedical Sciences Lab Olympics 2024

Im Juni 2024 haben die zweiten Biomedical Sciences Lab Olympics an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen stattgefunden.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine feierliche Eröffnungszeremonie, in der die Teams und die Disziplinen vorgestellt wurden.

Insgesamt sind 7 Teams, bestehend aus Studierenden und Professoren, in 9 Labordisziplinen gegeneinander angetreten. Die Teams beeindruckten durch kreative Teamnamen, lustige Mannschaftsoutfits und natürlich ihren vollen Einsatz bei den einzelnen Disziplinen.

Im Anschluss an die Laborwettkämpfe hatten sich alle LaborathletInnen eine Stärkung verdient, daher wurde gemeinsam auf dem Campus gegrillt und gerätselt, wer wohl gewonnen hat.

Dieses Geheimnis wurde am Ende der Veranstaltung gelüftet. Die drei Mannschaften, die in den Laborwettkämpfen die meisten Punkte erzielt haben, erhielten eine Urkunde und exklusive Labor-Medaillen. Die Siegermannschaft durfte sich zudem über den BMS-Wanderpokal in Form einer DNA Doppelhelix freuen. Den Sockel des Pokals ziert nun eine Plakette mit den Namen der Siegerinnen.

Dies sind die Platzierungen:

1. Platz: MasterMinds – 386 Punkte

2. Platz: EukarIdioten – 384 Punkt

3. Platz: Allele Avengers – 377 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmenden waren sich am Ende der Veranstaltung einig: Die BMS Lab Olympics waren ein voller Erfolg und haben wahnsinnig viel Spaß gemacht! Über das ausnahmslos positive Feedback der Teilnehmenden freuten sich insbesondere die Mitarbeiterinnen des Studiengangs BMS sehr, diese haben die Veranstaltung geplant und organisiert.

Die nachfolgenden Bilder sind während unserer BMS Lab Olympics entstanden. Weitere Bilder sind auf unserem Instagram Kanal (@bms_hs_albsig) zu finden.