Pressemitteilung Pharmatechnik Referat für Kommunikation und Marketing

Die Hochschule trauert um Prof. Dr. Armin Wolff

Albstadt/Sigmaringen. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen trauert um ihren früheren Professor Dr. Armin Wolff, der am 19. Dezember im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Von 1988 bis 2009 war Armin Wolff an der Hochschule Professor für Pharmatechnik und baute den Studiengang maßgeblich mit auf. Er verantwortete unter anderem die Lehrgebiete Pharmazeutische Chemie, Pharmazeutische Technologie und Pharmazeutische Biologie. Darüber hinaus übernahm er von 1993 bis 1996 das Amt des Prorektors.

Der Studienerfolg und das Wohl seiner Studierenden lagen ihm stets besonders am Herzen. Keine Reise war ihm zu weit, um sie beispielsweise während ihrer Praxisphasen in Betrieben zu besuchen und persönlich zu betreuen. Sein Einsatz für einen wertschätzenden Umgang im persönlichen Miteinander prägte auch sein Wirken als Ethik-Beauftragter der Hochschule.

Seine Persönlichkeit trug maßgeblich dazu bei, dass einzelne Fachbereiche der Fakultät Life Sciences erfolgreich und zielorientiert zusammengeführt werden konnten. Im Amt des Prodekans trieb er zudem den Gestaltungsprozess der noch jungen Fakultät weiter mit voran, und auch in seinem Ruhestand blieb Armin Wolff der Fakultät sehr verbunden.

Mit Armin Wolff verliert die Hochschule einen äußerst geschätzten Kollegen, dessen Arbeit und Wirken bis heute Spuren hinterlässt.