Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Hochschule trauert um früheren Albstädter Oberbürgermeister Hans Pfarr

Albstadt/Sigmaringen. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen trauert um den früheren Albstädter Oberbürgermeister Hans Pfarr, der am 17. Mai 2024 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Während Hans Pfarrs Amtszeit als Oberbürgermeister erhielt unsere damalige Fachhochschule im Jahr 1988 mit Albstadt ihren zweiten Standort. Diese wichtige Aufwertung war nicht zuletzt seinem unermüdlichen Einsatz und besonderen Verhandlungsgeschick bis zur Ministerialebene zu verdanken. Die Stadt errichtete damals auch das Verfügungsgebäude an der Johannesstraße in Albstadt, das die Hochschule bis heute nutzt. Hans Pfarr war Träger unserer Ehrenmedaille und der Hochschule bis zuletzt sehr innig verbunden. Im Sommer 2022 nahm er als Ehrengast an unserer Feier zum 50-jährigen Jubiläum der Hochschule teil und bereicherte die Veranstaltung mit seinen Erinnerungen.

Die Hochschule wird Hans Pfarr als äußerst liebenswerten und inspirierenden Menschen in Erinnerung behalten, der sich mit enormem Engagement für ihre Belange einsetzte. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke, und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden Hans Pfarr stets in dankbarer und ehrenvoller Erinnerung behalten.