Pressemitteilung Informatik Engineering Referat für Kommunikation und Marketing

Hochschulinfotag am Campus Albstadt der Hochschule

Albstadt/Sigmaringen. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen lädt alle Schülerinnen, Schüler und anderen Studieninteressierten zu einem Hochschulinfotag am Campus Albstadt ein. Am Samstag, 15. Juni, stellen die Fakultäten Engineering und Informatik von 10 bis 15 Uhr ihr Studienangebot vor und informieren über Studienmodelle wie beispielsweise das duale Kombistudium, das Orientierungssemester oder ein Studium in individueller Teilzeit.

An zwei zentralen Infopoints können alle Interessierten den ganzen Tag über mit Studierenden, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitenden der Hochschule ins Gespräch kommen. Die Infopoints befinden sich im Foyer des Hauptgebäudes, Jakobstraße 1, sowie im Foyer des Haux-Gebäudes, Poststraße 6 in Albstadt. Um 10 Uhr findet im Haux-Gebäude die zentrale Begrüßung statt, und um 10.30 Uhr und um 14 Uhr stehen dort in Raum 018 Fachvorträge auf dem Programm. Jeweils zur vollen Stunde starten um 11, 12 und 13 Uhr Führungen durch die Gebäude und verschiedenen Labore der Hochschule, in denen teilweise auch (Mitmach-) Aktionen stattfinden.

Alle Studieninteressierten sind zu diesem kostenlosen Hochschulinfotag eingeladen, auch Eltern sind willkommen.

Weitere Informationen zum Programm in Kürze hier