Suche öffnen
Angewandte Biologie – Food an Pharma Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Life Sciences Bioanalytik Smart Building Engineering and Management Pharmatechnik

Industrieexpertinnen und -experten im Hörsaal

Die Lehre an der Fakultät Life Sciences zeichnet sich durch Lehrveranstaltungen aus, die starken Bezug zur Anwendung und Praxis haben. Besonders wertvoll sind dabei Beiträge von Industrieexpertinnen und -experten, die den Studierenden direkte Einblicke in aktuelle Fachthemen und den beruflichen Alltag bieten. Diese Vorträge ermöglichen es den Studierenden, ihr persönliches Netzwerk zu erweitern und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

In den Themenfeldern Reinraumtechnik, Steriltechnik, Reinstmedien sowie Biotechnologie fanden im Sommersemester 2024 organisiert durch Prof. Dr. Andreas Schmid folgende Gastvorträge statt:

• Reine Luft für reine Umgebungen, Dr. Marc Schmidt, AAF-Lufttechnik GmbH
  • Reinraumbekleidung und -verbrauchsmaterialien, Alina Kopp, Dastex Reinraumzubehör GmbH & Co. KG
  • Barrier Systems, Maximilian Kappler, CRB Group
  • Reinstmedienprojekte, Christian Graf, IPS-Integrated Project Services, LLC
  • Aspects of Sustainability in the Biopharmaceutical Industry, Dr. Jürgen Haas

Es ist besonders erfreulich, wenn ehemalige Studierende wie Alina Kopp und Maximilian Kappler den Weg zurück an die Hochschule finden und von ihren beruflichen Erfahrungen nach dem Studium berichten. Ein herzliches Dankeschön an alle Referentinnen und Referenten für die bereichernden Einblicke!