LEH-Veröffentlichungen mit Preisen ausgezeichnet
Gleich vier Beiträge von Studierenden, Mitarbeitern und Professoren aus dem Studiengang Lebensmittel, Ernährung, Hygiene wurden bei den HuW-Wissenschaftspreisen 2019 ausgezeichnet. Die Zeitschrift „Hauswirtschaft und Wissenschaft“ vergibt dabei jeweils Preisgelder für die besten Originalartikel sowie Kurzbeiträge des Jahres.
Unter den prämierten Beiträgen ist der Originalartikel „Performancebewertung von feuchtegeregelten Gemüseschalen in Kühlgeräten“ von Prof. Dr. Astrid Klingshirn, Lilla Brugger, Marina Gienger und Lisa-Marie Dietz sowie die drei Kurzbeiträge „Lebensmittelherstellung und -ausgabe im Foodtruck: Rechtliche Grundlagen und Hygieneanforderungen“ (Mara Strenger, Anne Lea Schillinger und Prof. Dr. Astrid Klingshirn), „Untersuchung der Backofenreinigung im Vergleich“ (Eva Germek, Franziska Fecht und Peter Röckinger) und „Biozidprodukte im Haushalt – Argumente gegen den Einsatz im Hinblick auf die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt“ (Anna-Maria Rager, Saskia Leopold und Prof. Dr. Benjamin Eilts).
Die Beiträge entstanden im Rahmen der Module „Gerätetechnik“ bei Prof. Dr. Astrid Klingshirn sowie „Reinigungs- und Hygienetechnik“ bei Prof. Dr. Benjamin Eilts.