Unternehmen werden an der Hochschule noch sichtbarer
Albstadt/Sigmaringen. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen hat eine neue Möglichkeit für Unternehmen geschaffen, um bereits frühzeitig Kontakte zu talentierten Studierenden aufzubauen – ihren potenziellen zukünftigen Fachkräften. Über das Raumsponsoring können Firmen Patenschaften für Hörsäle, Labore und andere Räume übernehmen und Studierenden auf diese Weise gezielt ihre Botschaften vermitteln. Die ersten vier Unternehmen, die von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, sind Blickle Räder+Rollen aus Rosenfeld, Gühring aus Albstadt, Geiger FM Technik Süd aus Dietmannsried sowie Vetter aus Ravensburg.
„Als praxisnahe Hochschule für angewandte Wissenschaften ist die enge Kooperation mit Unternehmen unser Markenkern“, sagt Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer. „Durch das Raumsponsoring bekommen Firmen nun die Möglichkeit, ihre Marke und Unternehmenswerte auf dem Campus zu präsentieren.“ Auf diese Weise könnten Unternehmen nicht nur ihr Engagement für Bildung und Forschung demonstrieren, sondern ihren Namen zugleich positiv im Gedächtnis potenzieller zukünftiger Mitarbeitender und Kunden verankern.
Insgesamt stehen 80 unterschiedliche Räume an beiden Hochschulstandorten für Raumpatenschaften zur Verfügung. Name und Logo des Sponsors werden am Eingang des Raums auf einer Tafel angebracht; darüber hinaus kann der Sponsor auf eigene Rechnung eine werbliche Wandinstallation im Raum anbringen.
Die Geld- oder Sachzuwendungen, die als Gegenleistung zum Raumsponsoring an die Hochschule fließen, werden für innovative Projekte in Lehre und Forschung eingesetzt.
Wer sich für das Raumsponsoring an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen interessiert, kann per E-Mail Kontakt zu Andreas ter Woort vom Referat für Innovations- und Relationsmanagement aufnehmen.