Validierung des Studierendenausweis
Zielgruppe: Studierende
Hier bekommen Sie Informationen über die Validierung des Studierendenausweises zum Semesteranfang.
Das Gültigkeitsdatum Ihres Studierendenausweises muss für jedes neue Semester an der Validierungsstation aktualisiert werden. Sonst können Sie die Dienste der Hochschule Albstadt-Sigmaringen nicht mehr nutzen.
Standorte der Validierungsstationen
Albstadt:
Jakobstr. 1, Gebäude 206, neben der Mensa
Sigmaringen:
Anton-Günther-Str. 51/9, Gebäude 109, Erdgeschoss im Flur
Stecken Sie Ihren Studierendenausweis in den dafür vorgesehenen Schlitz der Validierungsstation.
Nach zwei bis drei Sekunden erhalten Sie Ihre Karte wieder zurück. Das Gültigkeitsdatum auf Ihrer Karte wurde aktualisiert.
Bezahlter Semesterbeitrag ist notwendig
Der Studierendenausweis kann erst validiert werden, wenn der Semesterbeitrag bezahlt wurde und erfolgreich im System der Hochschule verbucht worden ist.
Ansprechpartner
Albstadt
Studentische Abteilung – Nadine Eppler
E-Mail:
Telefon: 07571 -732-9233
Büro: Gebäude 204 (Villa Weiß), Raum 103
Sigmaringen
Studentische Abteilung – Janet Schüle
E-Mail: janet.schuele@hs-albsig.de
Tel.: (07571) 732-8224
Gebäude-Raum: 109-940
Campusplan